ARDEX verfolgt ambitionierte Klimastrategie
Mai 16, 2024
ARDEX verfolgt ambitionierte Klimastrategie
Mai 16, 2024
HISTORY

Die Erfolgsgeschichte der Bodenspachtelmasse

Früher Erfolg mit ARDUR 351

1954! In diesem Jahr trat ARDEX seinen Siegeszug an; der frühe Erfolg trug einen Namen: ARDUR 351.

Dahinter verbarg sich eine Unterboden-Spachtelmasse, bei der traditionelle Materialien zur Bodenbereitung auf Gips- und Zellulosebasis das Nachsehen hatten.

ARDUR 351 fand sofortigen Erfolg, weil die vielerorts verlegten, neuartigen Linoleum-, PVC- und Teppichböden einen völlig ebenen Untergrund erforderten. Wegen seiner einfachen Verarbeitung und gleichbleibend hohen Qualität griffen die Handwerker bevorzugt zu ARDUR 351. Damit avancierte das Produkt zum ersten Best- und vor allem Longseller von ARDEX.

Aber auch im weiteren Verlauf bewies ARDEX Innovationskraft bei den Bodenspachtelmassen. Mit ARDEX K 15 kam 1977 die nächste zukunftsweisende Innovation auf den Markt. Bis heute findet sich das Produkt im Portfolio.

Im Jahr 2013 kam mit ARDEX K 39 eine weitere Neuerung. Eine reaktivierbare Spachtelmasse, die perfekt für die Ein-Mann-Baustelle eignet, hatte es bis dato nicht gegeben. Zudem bietet die MICROTEC-Technology einzigarte Vorteile, und das Produkt kann mit extrem glatten Untergründen bei einer ausgesprochen langen Verlaufszeit aufwarten.

Die neueste Innovation aus dem Hause ist ARDEX K 55 S. Das Produkt mit REVOCEM-Technologie kombiniert eine schnelle Trocknung ohne Spannung mit einer hohen Endfestigkeit. Der neue Schnellspachtel ist ideal für Renovierungs- und Reparaturarbeiten im Innenbereich, bei denen es auf jede Minute ankommt. Schon nach einer Stunde ist die gespachtelte Fläche begehbar und verlegereif – selbst in dicken Schichten. Weiteren Information zum Produkt finden Sie hier. 

MORE STORIES

SENDE UNS DEINE PERSÖNLICHE
ARDEX-GESCHICHTE ZU!